Ernährung

Low Carb oder doch low fat?
Einen Eiweißshake nach dem Training oder doch lieber den Energy-Riegel zwischendurch?

Hat Dich der Fitness-Trend einmal in seinen Bann gezogen, ist die Frage nach der optimalen Sporternährung nicht mehr weit.

Doch jeder der anfängt sich eingehender damit zu beschäftigen, muss
sich durch einen Jungle an Meinungen, Empfehlungen und Trends kämpfen.
Wurde fast zwei Jahrzehnte Low Fat gepredigt, wird aktuell jedes überzählige Kohlenhydrat verteufelt. Doch was ist nun wichtig und worauf kannst Du verzichten?
Die Antwort: Auf nichts, denn vielmehr kommt es darauf an, was ist Dein Ziel?
Geht es Dir um „schneller, höher, weiter“ sind die „gesunden“ Kohlenhydrate genau das was Dein Körper braucht, um die nötige Leistung zu bringen.

Bist du aber darauf aus, deine Kraft zu steigern, sollte deine Ernährung eher eiweißbetont sein.
Meistens ist es aber eine Kombination aus Ausdauer und Kraft und somit gilt auch hier, die richtige Mischung macht’s.

Ein trainingsbegleitender Sporternährungsplan hilft Dir dabei den Überblick zu behalten auf dem Weg zum Wunsch-Body.

Willst Du mehr wissen, dann erkläre ich Dir das gern in einem persönlichen Gespräch.

Menü schließen