Personal Training

Warum Personal Training?

Ich biete Dir nicht nur sinnvoll strukturiertes Trainingskonzept für die gesetzten Ziele, sondern sehe meine Mission darin, Dich jederzeit zu motivieren und Dir immer wieder Wege zu zeigen, wie Du sie erreichen kannst.

Mit einer ausführlichen Anamnese und einem Movement Screening als Ausgangspunkt schaffen wir die Basis um Deine Fortschritte zu dokumentieren und Deinen Trainingsplan darauf immer wieder neu anzupassen.

Sei es die ersehnte Gewichtsreduktion, die Kräftigung Deiner Muskulatur, der geplante Langstreckenlauf oder einfach nur der Wunsch nach mehr Bewegung, mit meiner zeitlichen Flexibilität biete ich Dir die Möglichkeit das Training bestmöglich in Deinen Alltag zu integrieren.

Als ausgebildete Trainerin für Autogenes Training biete ich Dir neben der sportlichen Aktivität auch die essentiellen Entspannungsphasen für ein ausbalanciertes körperliches und geistiges Wohlbefinden an.

Neben Sport und Entspannung ist die Ernährung eine weitere wichtige Säule, um die Gesunderhaltung des Körpers zu unterstützen. Bei Bedarf erarbeiten wir Dir gemeinsam einen begleitenden Ernährungsplan, mit dem du Deine sportlichen Herausforderungen noch besser meistern kannst.

Was macht Personal Training noch aus?

Du entscheidest wann und wo du trainieren möchtest:

...bei Dir zu Hause

...in deiner Mittagspause

...einfach nur draußen an der frischen Luft

Ich betreue meine Kunden überall dort, wo sie meine Unterstützung in Anspruch nehmen wollen!

Meine Leistungen:

 

    • Fitnesskonzepte: Kraft- und Ausdauertraining zur Körperkräftigung und Straffung.
    • Manual Resistance Training
    • Pilates
    • Functional Training (Kettlebell, Resistance Bands etc.)
    • XCO-Training – das perfekte Gerät zur Verbesserung der Ausdauerleistung und Stärkung der Rückenmuskulatur
    • Herz-Kreislauf-Training zur Verbesserung der Ausdauerleistung – sowohl für Einsteiger als auch langjährige Hobbysportler
    • Präventives Rückentraining zur Haltungsverbesserung und zu Reduzierung von Rückenschmerzen
    • Gesundheitskonzepte: Gesundheits-Check-ups, Körperanalyse/ Haltungs- und Bewegungsanalyse; präventives und gesundheitsorientiertes Fitnesstraining.
    • Sportkonzepte: Athletiktraining und Sportartspezifisches Training in Form von individueller Betreuung, Schnellkrafttraining für Fußballer, Leichtathleten, Vorbereitung Halbmarathon- oder Marathonläufer
    • Faszientraining: Ich zeige Dir Hilfe zur Selbsthilfe um im Alltag schmerzhafte Verspannungen zu reduzieren und zu lösen.
    • Entspannungstraining: Einfach mal abschalten als Ausgleich zum Alltag.
    • Ernährungsberatung: Du möchtest abnehmen oder Dich einfach nur gesund ernähren? Lass uns gemeinsam Deinen Ernährungalltag scannen und einen Überblick verschaffen, welche Stolpersteine im „Supermarkt-Dschungel“ auf Dich warten.
    • Gewichtsreduzierung: Du willst gern wieder in Deine Lieblingsjeans passen? Dann melde Dich jetzt bei mir, um schon morgen mit Deinem individuell erarbeiteten Trainingsplan zu starten.

 

Meine Philosophie:

"Wenn Du es nie versucht hast, wirst Du nie wissen ob Du es kannst!"

Step BY Step zum persönlichen Erfolg

  1. Kontaktiere mich per E-Mail oder Telefon!
  2. Wir vereinbaren ein unverbindlichen Termin und kostenloses Erstgespräch!
  3. Starte das Training nach Deinen Wünschen und meinen Empfehlungen!
Menü schließen