Über mich

Sandra Nütz-Hornig

Damit Du weißt wer für und hinter Fit and Balanced steht, möchte ich mich hier gern vorstellen.

Mein Name ist Sandra Nütz-Hornig und ich bin 1978 in Leipzig geboren und aufgewachsen.

Mein Leipzig lob ich mir, doch trotzdem hat mich 2002 meine Ausbildung in das Rhein-Main-Gebiet gebracht. Inzwischen lebe ich mit meiner Familie mitten im Taunus, der für unsere
sportbegeisterte Familie jede Menge Möglichkeiten bietet, sich per Fuß oder Rad zu betätigen.

Da Sport mein Lebenselexier ist, möchte ich als professionelle Personal- und Fitnesstrainerin auch anderen zeigen, wie viel Lebensfreude Bewegung im Alltag bringen kann.

Bereits seit meinem 15. Lebensjahr bin ich vom „Sportvirus“ infiziert, wo mich vor allem der
Fitnessbereich besonders fasziniert. Nach vielen Jahren als Teilnehmerin war es dann schon fast Bestimmung, dass ich die Ausbildung zum Trainer began. 2011 habe ich dann die Grundausbildung  Group- und Fitnesstrainerin B-Lizenz bei der renommierten Akademie SAFS & Beta erfolgreich absolviert.

Anschließend folgte eine Vielzahl von Zusatzqualifikationen, wie Langhantel-Trainerin, Pilates-
Lehrerin, Functional Training – A-Lizenz und vieles mehr.

Als einer der wichtigsten Meilensteine ist noch die Personal-Trainer- A-Lizenz zu erwähnen, die mir die Möglichkeit gibt, gemeinsam mit meinen Kunden ganzheitliche Wege zum persönlichen
Wunschziel zu arbeiten und zu verfolgen.

Aber was ist Sport ohne Ernährung. Die Ausbildung zur Ernährungsberaterin B-Lizenz ermöglicht es mir, im direkten Zusammenspiel mit dem erarbeiteten Trainingsplan auch die Ernährungsmodule zu entwerfen, wodurch ein optimales Gewichtsmanagement für meine Kunden erreicht werden kann.

Fit and Balanced steht jedoch nicht nur für aktiven Sport sondern auch ausreichende
Regenationsphasen. Da neben der Anspannung auch die Entspannung ein wichtiger Baustein des Sports ist, können sich meine Kunden im Rahmen eines autogenen Trainings die notwendige Regeneration holen.

All diese Skills geben mir die Möglichkeit Dich zu begleiten, damit auch Du bald das Lebensgefühl Fit and Balanced spüren kannst.

Mein Angebot für Dich:

Fitnesstraining (Kleingruppen- oder Einzeltraining)
Individuelles Training (Personaltraining oder Kleingruppentraining)
Ernährungsberatung
Pilates (Kleingruppen- oder Einzeltraining)
Entspannungstraining
Präventions- und Gesundheitstraining

Mein Qualifikationen:

Functional Trainer – A-Lizenz (AHAB)
Fitness Trainer – A-Lizenz (AHAB)
Personal Trainer – B-Lizenz (AHAB)
Fachtrainer für Autogenes Training (AHAB)
Group-Trainer und Step B-Lizenz (SAFS & Beta)
Pilates Matwork License  (The Pilates Standard)
Langhantel-Trainer (SAFS & Beta)
Rückentrainer (SAFS & Beta)
Deepwork-Instructor (IFHIAS)
Ernährungsberater (AHAB)
Workshops – Yogilates, BBP-Instructor

Kundenmeinungen
-
Referenzen

Transparenz ist mir wichtig und schafft ein Vertrauen zwischen meinen Kunden und mir.

Michael Melerowicz

Ich habe einen Ausgleich zu meiner Bürotätigkeit gesucht. Das Functional Training hat mir geholfen meine Rückenbeschwerden loszuwerden. Bereits nach der ersten Trainingseinheit, habe ich eine Verbesserung der Stabilität in meinem Körper gespürt. Durch aktive Prävention bin ich seit dem regelmäßigen Training schmerzfrei und spüre zudem einen positiven Effekt auf meine Hauptsportart Laufen.

Andrea Wolf

Vielen Dank Sandra für diesen Kurs! Es hat wirklich mega Spaß gemacht und ich hatte anschließend den ganzen Tag über gute Laune. ☀️ Nun weiß ich, was ich die letzten 3 Jahre vermisst habe! 😉 Freue mich auf nächste Woche! 👍😃

Heidi Schueritz

Ich kam auf Empfehlung zu Sandra, weil ich nicht mehr hinnehmen wollte, dass mein Leben geprägt ist von Schmerzen und Einschränkungen und habe mich für personal Training entschieden. Die Schmerzen und viele erfolglose Versuche „mich zu bewegen“ sind der Grund dass ich über 25 Jahre keinen Sport gemacht habe. Sandra hat sich sehr viel Zeit für das erste Gespräch und auch für den ersten Termin genommen um herauszufinden wo meine Schwachstellen sind. Sie geht geduldig auf meine Ängste etwas falsch zu machen ein - sowie auch auf Fragen. Wir haben gemeinsam Ziele festgelegt und sie hat einen ersten Trainingsplan erarbeitet - der sich nach und nach erweitert. Nach jetzt 5 Terminen (einen davon outdoor) bin ich überzeugt, dass das auf mich abgestimmte Training sehr gut für mich ist. Ich habe schon gute Erfolge erzielt und weniger Schmerzen. Es ist definitiv die richtige Entscheidung und Sandra der Mensch der mich motiviert und engagiert voran bringt.

Zertifiziert durch

Menü schließen